A product could not be loaded.
  • 4.2/5
  • 93 Bewertungen
haarwuchsmittel24.net

Shampoos gegen HaarausfallHaarausfall flößt Männern und Frauen gleichermaßen Respekt ein. Um ihm entgegenzutreten, gibt es die verschiedensten Mittel. Eine Möglichkeit ist der Einsatz von einem Shampoo gegen Haarausfall. Doch sollte es wirklich so leicht sein, mit einem Haarwaschmittel gegen den Verlust der Haare anzugehen? Wir haben uns einmal unter den erhältlichen Produkten genauer umgesehen und Ihnen Wissenswertes zum Thema Shampoo gegen Haarausfall zusammengetragen.

Koffeinshampoo beliebtestes Shampoo gegen Haarausfall

Die beliebtesten Anti-Haarausfallshampoos sind Koffeinshampoos. Hier dürften Alpecin für den Mann und die Shampoos aus der Plantur-Reihe für die Frau am bekanntesten sein. Es gibt allerdings viele weitere Shampoohersteller, die Produkte mit Koffein im Programm haben. Dieser Stoff dringt in die Haarwurzel ein und aktiviert sie.

Im Ergebnis können die Haare schneller und kräftiger nachwachsen. Oftmals ist das Koffein im Shampoo gegen Haarausfall mit anderen Wirkstoffen kombiniert. Wichtig sind eine regelmäßige Anwendung und eine Einwirkzeit von mindestens zwei Minuten, damit das Koffein tatsächlich in die Haarwurzel eindringen kann. Die genauen Anwendungsempfehlungen sind auf der Packung vermerkt und sollten exakt eingehalten werden. Koffeinshampoo kann bei erblich bedingtem Haarausfall helfen. Wer unter trockener sensibler Haut leidet, sollte jedoch erst einmal die Verträglichkeit vom Shampoo gegen Haarausfall testen. Hier sind Hautreizungen möglich.

Shampoo gegen Haarausfall bei diffusem Haarausfall

[sam id=5 codes=’true’]

Erblich bedingter Haarausfall tritt vordergründig bei Männern auf. Frauen sind dagegen oft von diffusem Haarausfall betroffen. Die Ursachen sind mannigfaltig: Stress, Medikamenteneinnahme, Schwankungen im Hormonhaushalt, Eisenmangel, Funktionsstörungen der Schilddrüse. Zum Glück ist jene Art von Haarausfall meist eine vorübergehende Erscheinung, dennoch sollte die Ursache abgeklärt werden. Fast immer geht der diffuse Haarausfall jedoch mit einem Nähr- und Mineralstoffmangel in den Haarwurzeln einher. Als Shampoo gegen Haarausfall haben sich daher Mittel bewährt, die das Haar sanft reinigen und zugleich mit den fehlenden Stoffen versorgen. Das VicoPura Pflege Shampoo ist ein basisches Shampoo, welches speziell gegen Haarausfall und Kopfhautprobleme entwickelt wurde. Es entsäuert die Kopfhaut und versorgt das Haar sowie den Haarboden mit konzentrierten Nährstoffen.

Fazit zum Shampoo gegen Haarausfall

Bevor ein Shampoo gegen Haarausfall zum Einsatz kommt, sollte die Ursache für das Ausgehen der Haare ermittelt werden. So kann anschließend gezielt oder ergänzend mit einem Shampoo gegen Haarausfall vorgegangen werden. Es gibt Koffeinshampoos, deren Wirkstoffe das Haarwachstum anregen, und basische Shampoos, die sanft reinigen und das Haar mit fehlenden Nährstoffen versorgen. Eine Übersicht vieler verschiedener Marken, sowie günstige Angebote finden Sie hier auf Amazon.